IssnTraum.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start It's my Life Im Zeichen des Umzugs

Im Zeichen des Umzugs

Drucken

Fast schon könnte es unter der Überschrift „The same procedure as every year“ laufen, das Jahr fängt an, es ist kalt und Micha betätigt sich in Sachen Umzug.

Dieses Jahr liegt ja bereits seit 80 Wochen Schnee, aber genauso wie letztes Jahr konnte mich das nicht davon abhalten an diversen Umzügen teilzunehmen. Gehörte 2009 noch mein eigener Umzug dazu, waren es diesmal nur Fremdaufträge. Ungeachtet meiner körperlichen Verfassung versuche ich mich dabei natürlich immer wieder voll einzubringen. Ob ich dabei jedoch mehr Beiwerk oder wirklich arbeitende Kraft bin, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Bisher gabs noch keine Beschwerden.

Kaddy's Umzug im Januar 2010

Umzüge sind immer irgendwie aufregend, vor allem weil man so viel erlebt. Vom letzten Jahr ist mir vor allem der Umzug von meinem geliebten Brüderchen im Kopf geblieben. Gut, für die Aushändigung des falschen Umzugsautos konnte er reichlich wenig. Allerdings kann ich ruhigen Gewissens sagen das die Vorbereitung suboptimal war. Man baut am Umzugstag keine Schränke mehr aus einander, packt Kisten usw. Da kann sich das nämlich schon mal ratze fatze bis in die Abendstunden ziehen. Aber zum Glück haben genug Leute mit angepackt und bis zu dem Zeitpunkt als meine Muskeln übersäuert waren hat es sogar Spaß gemacht.

Dieses Jahr wird mir wohl der Umzug von MiKa, meinem lieben Studienfreund, im Gedächtnis bleiben. Angesetzt um 9 Uhr war ich pünktlich 9:15 vor Ort. Eine halbe Stunde später hatte ich bereits ein Bier weg und weitere 15 Minuten später saß ich schon wieder im Auto Richtung neue Wohnung. Zwei, drei Sachen hatte ich natürlich schon getragen. Hätten wir nicht so lange gequatscht dann wäre das Ganze dann bereits um 12 Uhr erledigt gewesen. Gut organisiert wars, klar, allerdings waren auch keine schweren Möbelstücke zu tragen. Aber zum Glück waren wir an die 10 Helfer, man kommt ja sonst nicht zum plaudern.

Meine letztjährige Umzugsmarke von fünf muss dieses Jahr nicht unbedingt gebrochen werden, allerdings befinde ich mich mit bereits zwei absolvierten und einem noch ausstehenden auf einem guten Weg. Lediglich mein Gewerbe müsste ich noch ummelden. So habe ich bis auf einen, alle Umzüge 2009 mit Carschty abgearbeitet und dieses Jahr tut sich Kev ganz groß hervor. We will see what die Zeit noch so bringt. Lippold Umzüge & Co, anfassen verboten!

Euer Micha

 

Kommentare 

 
#2 Haupthelfer angetreten 2010-02-25 22:08
Also genug Leute waren wir nicht unbedingt, ich erinnere mich, dass wir bis 23 Uhr - also Du und Ich als letzte Helfer Vorort waren - und am schönsten sind Kisten die Unten aufbrechen und meist den Kleinkram komplett über den Gehweg verteilen...;)

Kommentar Micha: War doch nur Bürozeugs oder irgendwas anderes kleines und außerdem hatte die Kiste halt auch keinen Bock mehr ^^
Zitieren
 
 
#1 Bruder 2010-02-24 21:49
An dieser Stelle ist anzumerken, dass die zugegeben suboptimale Vorbereitung auf schwere Grippe-Epidemie zurückzuführen ist, die in unserem Haushalt 4 Tage vor Umzug - also zu Beginn der heißen Phase quasi - ausgebrochen ist. Umzug selbst war dann unter bronchialer Angeschlagenheit meinerseits, Maria konnte sogut wie garnicht mitmachen.
Und: Es ist nur 1 Kiste runtergefallen - ratet wem!

Kommentar Micha: Und nu? Soll ich nächste mal nicht mehr helfen kommen? =)
Zitieren